DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="3r9DX9_9v0g"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1665"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="3r9DX9_9v0g"

Was, wenn du dich verliebst, Priester Felix Siefritz? Podcast "Augsburg, meine Stadt"

Augsburger Allgemeine
Ein Gespräch über Zölibat, Liebeskummer und die Kraft des Glaubens
Er ist Priester – und spricht in einer neuen Folge des offen über Themen, die ihn bewegen: Felix Siefritz nennt das Zölibat "die Challenge meines Lebens". Die Missbrauchsskandale in der Kirche bezeichnet er als "grauenvoll". Und über seinen Glauben sagt er: "Gott macht mich glücklich".

Siefritz ist Stadtpfarrer für die knapp 10.000 Katholiken seiner Pfarreiengemeinschaft St. Georg/St. Maximilian/St. Simpert. Er wuchs im Unterallgäu auf, seine Eltern erzogen ihn christlich – "ohne Zwang, ohne Druck". Im Podcast sagt er, wie seine Liebe zu Jesus wuchs, warum er sich für den Beruf des Priesters entschied und in welchen Momenten ihn Zweifel überkommen.

Der 39-Jährige spricht auch über das Zölibat und Liebeskummer: Siefritz hat sich einmal in eine Frau verliebt und doch fürs Priestertum entschieden. Im Gespräch mit schildert er, wie schwer ihm das fiel und wie er es schaffte, den Schmerz zu überwinden.

Außerdem sagt der Priester, warum seine Gottesdienste "heilig und cool" sein sollen, wie sein Alltag zwischen Krippe und Sterbebett aussieht und wann er Aperol-trinkend Culcha Candela hört.

Im Gespräch geht es aber auch um ein dunkles Kapitel der Geschichte: die Missbrauchskrise der katholischen Kirche. Siefritz sagt: "Als Kirche kann man nur beschämt das Haupt senken und um Vergebung bitten."

Unser Podcast "Augsburg, meine Stadt" ist ganz nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen jeweils donnerstags.

Sie finden unseren Podcast auch auf allen gängigen Plattformen:
Spotify: https://open.spotify.com/show/3kA9V4jrKYK3lzJQjYrbcc
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/podcast/id1459644109
Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hdWdzYnVyZy1wb2RjYXN0LnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM
Deezer: https://www.deezer.com/de/show/364312

Oder direkt auf https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

· 21.03.2024 · 14:39:22 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********