DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="3AnFJPn_IzI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="3AnFJPn_IzI"

LUNGE PER LUFTPOST: Expresslieferung - In Kanada wird Spenderorgan mit Drohne geliefert

WELT Nachrichtensender
Ein kanadisches Krankenhaus hat die weltweit erste Lungentransplantation durchgeführt, bei der das Organ von einer Drohne geliefert wurde. Das unbemannte Fluggerät flog die Lunge auf einer sechsminütigen Reise vom Toronto Western Hospital quer durch die Stadt zum Toronto General Hospital. Nach Angaben des University Health Network und des Biotechnikunternehmens Unither Bioelectronique ist der Empfänger, Alain Hodak, ein 63-jähriger Ingenieur mit Interesse an Drohnen. Die Transplantation war ein Erfolg. "Es war ein sehr aufregender Moment, zu sehen, wie es über die hohen Gebäude kam", sagte Dr. Shaf Keshavjee, der verantwortliche chirurgische Chefarzt. "Es ist ähnlich wie beim ersten Flugzeugflug. Der ging zwar nicht sehr weit, aber er hat wirklich die Tür zu dem geöffnet, was Flugreisen heute sind."

Das University of Maryland Medical Center in Baltimore hat bereits eine Nierentransplantation per Drohne durchgeführt, und US-Firmen haben dies auch mit Hornhäuten und einer Bauchspeicheldrüse geschafft. Experten zufolge ist die Lunge eine besondere Herausforderung für die Transplantation und war eines der letzten Organe, die erfolgreich beim Menschen transplantiert wurden, da 80 Prozent der angebotenen Organe unbrauchbar sind. Beamte von Unither Bioelectronique sagen, dass sie sich 18 Monate lang auf den Flug nach Toronto vorbereitet und Übungsflüge mit Dummy-Paketen durchgeführt haben. Sie führten auch Falltests für die Drohne durch, die mit einem Fallschirm und einem modernen GPS-System ausgestattet war. "Ich hatte das Gefühl, dass das Karma des Universums richtig wäre, wenn die erste Drohnentransplantation im Toronto General Hospital durchgeführt würde", sagte Martine Rothblatt, die Mitbegründerin des Unternehmens. "Es gibt so viele Probleme auf der Welt, wie Klimawandel, Krieg, einfach endlose Probleme. Aber jeden Morgen aufzuwachen und einfach zu lächeln und zu sagen: 'Wow, an diesem Tag wurde ein weiteres Leben gerettet'... Das gibt mir ein Gefühl der Erfüllung."

#tech #drone #surgery

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 19.10.2021 · 11:00:03 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********