DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="30JwGFeFNf0"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1243"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="30JwGFeFNf0"

Flugbegleiter Alexander Böhmer über Krebsdiagnose und Beinamputation | Kölner Treff | WDR

WDR
Hier könnt ihr die Folge in der ARD-Mediathek weiterschauen: https://1.ard.de/kt_171123?yt=d

Mit nur 20 Jahren erhält Alexander Böhmer die Diagnose Knochenkrebs. Seine bis dahin „nicht ernst genommenen“ Knieschmerzen werden durch einen seltenen, bösartigen Tumor verursacht. Es folgt eine Chemo und mehrere Operationen, doch das Bein muss schließlich amputiert werden.

Der Flugbegleiter stellt sich während dieser deprimierenden Krankenhauszeit etliche Fragen: Wie fühlt es sich an, eine Chemo zu bekommen? Wie geht es nach einer Beinamputation weiter? Kann man mit einem Bein den Führerschein machen?
Obwohl der 25-Jährige bis dato kein großer Social Media Fan war, bemüht er sich um aktiven Austausch mit Menschen, denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist. Mittlerweile folgen ihm mehr als 120.000 Menschen auf Instagram und 304.000 bei TikTok.

Im Kölner Treff verrät er, wer sein großer Fels und Anker in dieser schwierigen Zeit war und wie er es geschafft hat, seinem Traumberuf nachzugehen. Denn bisher ist er der weltweit einzige Flugbegleiter, der mit einer Prothese fliegt.
Welche Unterstützung er von seinen Flugkolleg:innen bekommen hat und wohin sein erster Flug mit Prothese ging, erfahrt ihr im Kölner Treff!

👍 Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
----------------------------------------------------------------------------------------
🗣 Mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/index.html
📺 Alle Folgen in der Mediathek: https://1.ard.de/yt_kt_alle-folgen
💛 Alexander Böhmer auf Instagram: https://www.instagram.com/alex.boeh
💛 Alexander Böhmer auf TikTok: https://www.tiktok.com/@alex.boeh
💛 Kölner Treff bei Facebook: https://www.facebook.com/koelnertreffwdr/
--------------------
Dieser Beitrag wurde im November 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

#AlexanderBöhmer #Knochenkrebs #Kölnertreff #Flugbegleiter #Beinprothese

· 21.11.2023 · 17:00:03 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********