DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="2g9RtM41OLA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="2g9RtM41OLA"

CDU: Julia Klöckner lehnt eine Doppelspitze bei Neuaufstellung ihrer Partei ab I WELT News

WELT Nachrichtensender
CDU: Julia Klöckner lehnt eine Doppelspitze bei Neuaufstellung ihrer Partei ab I WELT News

In der Debatte um die künftige Aufstellung der CDU hat sich die stellvertretende Bundesvorsitzende Julia Klöckner gegen eine Doppelspitze ausgesprochen. Eine klare Führung «geht am besten mit einer Person an der Spitze der Bundespartei», sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntag). «Hingegen halte ich es nicht für zwingend nötig, dass Parteivorsitz und Oppositionsführung im Deutschen Bundestag in einer Hand sind.»

Im Parlament müsse die Union erst in die Rolle einer starken Opposition finden, und die Bundespartei müsse sich auf ihre Erneuerung konzentrieren. Das sei «ziemlich viel und mit unterschiedlichen Schwerpunkten verbunden». Beide Funktionen in eine Hand zu legen, «muss nicht unbedingt klug sein in dieser Situation». Auf die Frage, ob sie selbst wieder für das Präsidium kandidiere, sagte Klöckner: «Das schließe ich nicht aus.»

Die CDU will auf einem Sonderparteitag als Konsequenz des historisch schlechten Ergebnisses bei der Bundestagswahl den gesamten Vorstand neu wählen. Parteichef Armin Laschet hatte angekündigt, eigene Ambitionen zurückzustellen. Als mögliche Anwärter für seine Nachfolge gelten Friedrich Merz, Gesundheitsminister Jens Spahn, Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus oder etwa der Außenpolitiker Norbert Röttgen.

#cdu #juliaklöckner #doppelspitze

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell

· 24.10.2021 · 13:15:00 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********