DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="2TpCodYK4hw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="2TpCodYK4hw"

AMPEL-KOALITION: INVESTITIONEN und ENERGIEPREISE – wie GELB wird die AMPEL? WELT Interview

WELT Nachrichtensender
FDP-Chef Christian Lindner hat das Angebot von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ausgeschlagen, noch vor der Bildung einer neuen Regierung Gespräche über Maßnahmen zur Senkung der Energiepreise zu führen. Die FDP habe im Bundestag vier Jahre lang für solche Ideen geworben, jedoch hätten sich CDU und CSU diesen Gesprächsangeboten nicht geöffnet, sagte Lindner am Sonntagabend bei "Bild TV". "Jetzt ist für Herrn Altmaier das Zeitfenster geschlossen."

Zugleich betonte Lindner, dass angesichts der steigenden Energiepreise etwas unternommen werden müsse, damit "die Mitte der Gesellschaft" entlastet werde. Um geeignete Maßnahmen aufzusetzen, sei aber ein Finanztableau notwendig. "Wir reden hier über zweistellige Milliardenbeträge", betonte Lindner. Zudem hätten SPD, Grüne und FDP bereits vereinbart, die EEG-Umlage möglichst rasch abzubauen.

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer warf der amtierenden Bundesregierung vor, mit Blick auf den Energiemarkt gravierende Fehler gemacht zu haben. "Jetzt kommt es darauf an, den Strompreis für Endverbraucher durch eine Abschaffung der EEG-Umlage zu senken und mit einer massiven Planungsbeschleunigung beispielsweise für Netze und dem Ausbau von modernen Gaskraftwerken sowie Erneuerbaren Energien diesen Entwicklungen entgegenzuwirken", sagte er der "Welt". 

#energiepreise #ampelkoalition #fdp

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 18.10.2021 · 21:25:22 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********