DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="1XsMZzPUzxw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="1XsMZzPUzxw"

NACHHALTIGKEIT Versteigern statt verschrotten – Nürnberger Unternehmen Restlos "rettet" Retouren

WELT Nachrichtensender
Eine große Lagerhalle in der Nähe des Nürnberger Hafens. Dicht an dicht: Kühlschränke, Waschmaschinen und Mikrowellen. Alles online bestellte Waren, die vom Käufer wieder zurückgeschickt worden sind.
Was zurückgeht, kommt aber nicht immer wieder in den Verkauf. Tatsächlich werden viele funktionstüchtige Waren verschrottet. Das Nürnberger Unternehmen „Restlos“ will mit seiner sogenannten „Retouren-Rettungsauktion“ ein Zeichen setzen.

„Wir sind ein Online-Auktionshaus. Jetzt haben wir zum Jahreswechsel einen großen Retouren-Posten aufgekauft von mehreren Online-Händlern. Das sind ungefähr 500 Positionen. Und da ist wirklich alles dabei. Vom Transportschaden, der dann eben zurückgeschickt wurde, bis hin zum nagelneuen, originalverpackten Gegenstand, der noch nie geöffnet wurde.“

All diese 500 Produkte stammen aus zwei LKW-Ladungen, die innerhalb einer Woche zusammengekommen sind. Aber ist das wirklich viel?

„Also grundsätzlich kann man sagen, es wird sehr viel zurückgeschickt. Wir haben 2020 350 Millionen Retourenpakete in Deutschland geschätzt. Und von diesen 350 Millionen Retourenpaketen werden am Ende etwa vier Prozent der Artikel vernichtet und das sind dann 20 bis 30 Millionen Artikel, die am Ende im Schredder landen.“

Die Artikel des Nürnberger Unternehmens wurden zum Glück nicht verschrottet. Bis Donnerstagabend konnten Interessenten auf Produkte bieten und so funktionstüchtige Waren retten.

#retouren #nürnberg #nachhaltig

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 18.12.2021 · 22:00:00 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********