DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="1TlOV3aVmz4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="1TlOV3aVmz4"

ANGRIFF AUF UKRAINE: Krieg in der Tierwelt angekommen – Delfine von Odessa in Gefahr | WELT REPORTER

WELT Nachrichtensender
Odessa, die Millionenstadt am Schwarzen Meer, rüstet sich seit Tagen für den befürchteten russischen Angriff. Vorbei sind die Zeiten, als Touristen in die Stadt strömten. Das hat Folgen, auch für die Tiere. Im dortigen Aquapark versorgen die Tiertrainer trotz aller Probleme die einstigen Publikumslieblinge. Wie lange noch, wissen sie nicht. Michael Wüllenweber hat die Mitarbeiter getroffen. Seine Reportage zeigt eine andere Seite des Krieges.

Sonntagmittag. Ein paar Flaneure ziehts es an Odessas Promenade. Im Hintergrund grollt Flugabwehrfeuer. Was die Hartgesottenen nur kurz aufblicken lässt.

Ich habe mich verabredet im Delfinarium der Stadt am Schwarzen Meer. Mit Alexandra. Der Tiertrainerin. Denn auch in diese Tierwelt ist der Krieg inzwischen angekommen.

„Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Delphine, es sind ja sogar noch kleine Baby-Delfine dabei.“

Fisch für zwei Wochen haben sie gebunkert, bei einer Blockade der Stadt würde es eng mit der Versorgung. Wie sind seit drei Wochen so ziemlich die einzigen Besucher, die Publikumsverliebten Tiere drohen zu vereinsamen.

Sie lieben es zu spielen, sie sind jetzt total gelangweilt, sie brauchen diese Bühne und die Menschen, sie wollen Teil der Show sein.

Und Prachtexemplar Hektor scheint das dann auch unbekümmert bestätigen zu wollen. Hektor weiß ja nicht das der Krieg auch ihn bedroht.

Denn stürzt die Tragluftdecke auf die Wasseroberfläche, drohen die Delphine zu ersticken. Noch mehr aber machen Alexandra die Schwimmkünstler im Charkiver Delfinarium Sorgen.

Wir planen die Delfine dort zu evakuieren, aber es ist im Moment wohl zu gefährlich, echt unheimlich.

Gut, dass die Delfine von all dem nichts wissen. Draußen herrscht bei Bombenwetter Ruhe vor dem Sturm.

#ukraine #odessa #delfine

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 22.03.2022 · 19:30:01 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********