DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="0p-y87l72wA"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="0p-y87l72wA"

DEUTSCHER FERNSEHPREIS: Hape Kerkeling, Joko Winterscheidt und Markus Lanz räumen ab

WELT Nachrichtensender
Fernsehmoderator Joko Winterscheidt und Talkmaster Markus Lanz sind mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung am Donnerstagabend in Köln setzte sich Winterscheidt mit seiner Quizsendung "Wer stiehlt mir die Show?" in der Kategorie Beste Unterhaltungsshow durch. Außerdem wurde er mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf für "Joko & Klaas – Live: Pflege ist Nicht Selbstverständlich" in der Sparte Bestes Infotainment ausgezeichnet. 

Lanz gewann in der Kategorie Beste Information, Moderatorin Andrea Kiewel wurde für die beste Einzelmoderation in der Unterhaltung geehrt. Als bester Schauspieler wurde Sascha Alexander Geršak ausgezeichnet, als beste Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller. Der Preis für den besten Fernsehfilm ging an die Degeto-Produktion "Für immer Sommer 90". 

Der Deutsche Fernsehpreis wird gemeinsam von den Sendern RTL, ZDF, Sat.1 und ARD sowie der Deutschen Telekom gestiftet. Im Vorjahr war die Verleihung der höchsten Auszeichnung für Fernsehschaffende in Deutschland wegen der Corona-Pandemie entfallen. Ausgezeichnet wurden nun Produktionen, die zwischen Mai vergangenen Jahres und Ende Juni diesen Jahres ausgestrahlt wurden. 

Bereits im Vorfeld stand fest, dass der Moderator, Schauspieler, Buchautor und Komiker Hape Kerkeling den Ehrenpreis der Stifter erhält. Der 56-Jährige wurde laut Organisatoren als "einer der größten und vielfältigsten Unterhalter Deutschlands" gewürdigt. 

Ebenfalls bereits im Vorfeld der Verleihung stand fest, wer für die beste Regie ausgezeichnet wird. Der Preis im Bereich Fiktion ging an Özgür Yildirim für die TNT-Serie Para. Frank Lieberich erhielt die Auszeichnung im Bereich Unterhaltung für "Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen", eine Sat.1-Produktion.

Jan Böhmermann bekam für sein "ZDF Magazin Royale" zusammen mit Markus Hennig und Hanna Herbst einen Fernsehpreis für das Beste Buch in der Kategorie Unterhaltung. Der Fernsehpreis wird seit 1999 vergeben. Mit Ausnahme des Förderpreises ist die in 28 Kategorien vergebene Ehrung undotiert. Eine Fachjury von Fernsehschaffenden entscheidet über Nominierungen und  Auszeichnungen.

Die Verleihung fand in diesem Jahr als Open-Air-Show am Kölner Tanzbrunnen statt, einem Kultur- und Freizeitpark. RTL strahlte sie am Donnerstagabend zeitversetzt aus. Für den Fernsehpreis war es zugleich eine Rückkehr auf die Fernsehbühne. Mehrere Jahre lang gab es gar keine Übertragungen oder lediglich Zusammenschnitte. 2019 wurde die Preisvergabe im Internet gezeigt. Ursprünglich war bereits im vergangenen Jahr eine Übertragug geplant. Die coronabedingte Absage verhinderte dies.

#Fernsehpreis #Joko #Lanz

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 18.09.2021 · 21:15:00 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********