DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="-rgJBbbJd3M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="-rgJBbbJd3M"

AIMAN AL-SAWAHIRI TOT: Die Al-Kaida Historie im Rückblick

WELT Nachrichtensender
Bei Tagesanbruch in Kabul setzten zwei von einer US-Drohne abgefeuerte Hellfire-Raketen dem Leben von Al-Kaida-Anführer Aiman al-Sawahiri ein Ende, nach einem Jahrzehnt an der Spitze des Terrornetzwerks. Die waghalsige Antiterroroperation war über viele Monate vorbereitet worden.

Geheimdienstmitarbeiter hatten eigens ein Modell des geheimen Unterschlupfs gebaut, in dem Al-Sawahiri geortet worden war, und es US-Präsident Joe Biden im Lageraum des Weißen Hauses präsentiert. Sie wussten, dass Al-Sawahiri gern auf dem Balkon seines Zufluchtsorts saß. Sie hatten penibel seine täglichen Routinen nachvollzogen. Und sie waren sicher, dass er sich auf dem Balkon aufhielt, als die Raketen unterwegs waren, wie aus Geheimdienstkreisen verlautete.

Jahrelange Bemühungen von US-Geheimdiensten unter vier Präsidenten, Al-Sawahiri und seine Gefährten aufzuspüren, hätten sich in diesem Jahr ausgezahlt, sagte Biden: Die langjährige Nummer zwei von Osama bin Laden und dessen späterer Nachfolger wurde in einem Haus in Kabul ausfindig gemacht. Bin Laden wurde im Mai 2011 von einem US-Sondereinsatzkommando vor Ort im pakistanischen Abbottabad getötet, Al-Sawahiri wurde aus der Ferne ins Visier genommen. Um 6.18 Uhr Ortszeit am Sonntag trafen die Raketen in Kabul ihr Ziel.

#alkaida #alsawahiri #kabul

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 02.08.2022 · 20:15:00 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********