DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="2ga6cz51i0M"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="7454"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="2ga6cz51i0M"

No.2 Evolution/Schöpfung? - Wer hat es erfunden? ENERGIEMANAGEMENT IN DER NATUR - weitere Infos ...

🔴𝗖𝗿𝗲𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻? 𝟦 Sprachen-𝗟𝗮𝗻𝗴𝘂𝗮𝗴𝗲𝘀
EVOLUTION (OHNE PLANUNG) VS. SCHÖPFUNG (KONSTRUKTEUR) - WISSENSCHAFTLICHE BETRACHTUNG IN HD-QUALITÄT ! ...

Geht es um die Frage, warum Lebewesen so und nicht anders gestaltet sind, hört man nicht selten: „Das hat die Natur so gemacht.“

Was lernen wir von der Natur?
„Wie viele sind deiner Werke, o Jehovah (יהוה JHVH Jahwe/Jehovah) ! Sie alle hast du in Weisheit gemacht“ (Psalm 104:24).
Geht es um die Frage, warum Lebewesen so und nicht anders gestaltet sind, hört man nicht selten: „Das hat die Natur so gemacht.“ In der Zeitschrift Scientific American vom März 2003 war beispielsweise zu lesen: „Das Federkleid der Vögel ist nicht nur die vielgestaltigste Körperbedeckung von Wirbeltieren, die die Natur erfunden hat, sie ist auch am schwersten zu erklären.“ Obwohl der Verfasser des Artikels unter „Natur“ wahrscheinlich eine unpersönliche Kraft versteht, schrieb er, die Natur habe Federn „erfunden“. Kann eine Kraft aber etwas erfinden oder gestalten?
Das Wort „erfinden“ schließt den Gedanken ein, „etwas ganz Neues [zu] schaffen“, und zwar zu einem bestimmten Zweck (Wahrig, Deutsches Wörterbuch). Nur eine Person kann etwas erfinden oder bewusst gestalten, und bekanntlich hat jeder Erfinder einen Namen. Das trifft auch auf den Schöpfer zu. Sein Name lautet Jehovah ( יהוה JHVH Jahwe/Jehovah). Er ist es, der alles in der Natur gestaltet hat. Er allein ist „der Höchste . . . über die ganze Erde“, der „alle Dinge erschaffen“ hat (Psalm 83:18; Offenbarung 4:11).
Was lehrt uns die Schöpfung? Etwas sehr Wertvolles: Über die Natur nachzudenken vermittelt uns ein Bild von Jehovas Persönlichkeit und seinen unvergleichlichen Eigenschaften, wie etwa seiner Weisheit. „Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit“ (Römer 1:20). Zeigt die Natur uns nicht deutlich, dass Gottes Weisheit unserem Wissen haushoch überlegen ist? Wenn er der bessere Erfinder ist, ist es dann nicht logisch, dass er uns auch besser anleiten kann als jeder Mensch?
Was Gott uns sagen möchte, finden wir nicht in erster Linie im Buch der Natur, sondern in seinem geschriebenen Wort, der Bibel. In ihr finden wir eine Fülle an praktischer Weisheit. In der Bibel lesen wir: „Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift“ (2. Timotheus 3:16, Neue Genfer Übersetzung).
Wer es interessant findet, mehr über einige Erfinder zu erfahren, dürfte es erst recht interessant finden, den kennenzulernen, der alles erschaffen hat. Und wer würde ihm nicht gerne Fragen stellen wie: Warum müssen wir Menschen leiden und sterben? Hast du das wirklich so gewollt? Wenn nicht, warum lässt du es dann zu?
Ob Wissenschaftler und Erfinder es so sehen oder nicht — sie lernen aus Gottes Schöpfung. Doch nicht nur sie, wir alle können von Gott dem Schöpfer ( יהוה JHVH Jahwe/Jehovah) lernen: Sei es, wie man eine gute Ehe führt, wie man Kinder erfolgreich großzieht und vieles mehr. Er teilt uns mit, was er mit der Erde vorhat und wie man ein sinnvolles Leben führen kann. Wie wertvoll die Bibel für die Praxis ist, können Sie in dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?" lesen.
https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/was-lehrt-bibel-wirklich/

Video:
Wer hat es erfunden? Energiemanagement in der Natur
https://www.jw.org/de/suche/?q=wer+hat+es+erfunden

INTERESSANT:
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/der-glaube-an-gott/

· 22.11.2022 · 08:29:06 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 HEUTE 📺 Creation

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********